KvR Geocaching Reihe

Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu der Geocaching Reihe des KvR Schopfheim. Der Frühling kommt und es wird Zeit wieder mehr raus zu gehen (was ihr bestimmt auch so schon macht). Dafür haben wir uns etwas ausgedacht, wie wir euch auch während Corona auf ein paar Ideen für coole Ausflüge in Verbindung mit einer Schatzsuche schicken können. Sucht den hier verstecken Cache und lasst uns darüber wissen, ob ihr in Zukunft Interesse an weiteren solchen Aktionen habt – speziell solange wir uns während Corona nicht persönlich treffen können.

Den Start Cache findet ihr hier: Ab Datum:

22.03.2021

Koordinaten: N 47°38.625′, E 007°49.742′ Hinweis: „Ich bin im großen holen Baumstumpf versteckt.“

 

 

–>Was sind Koordinaten?

Koordinaten und das Gradnetz der Erde - Unser Planet 2

 

–>Wie finde ich zu den Koordinaten? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. könnt ihr Koordinaten bei Google Maps eingeben und euch dann überlegen wie ihr am besten hin kommt, es gibt auch eigene GPS Geräte zum Navigieren zu bestimmten Koordinaten. Natürlich könnt ihr auch mit einer Wanderkarte zum Ziel finden (die sollte dann aber einen entsprechend kleinen Maßstab haben).

 

–> Hinweis auf QR Code Scanner Wenn ihr den Schatz gefunden habt findet ihr einen solchen Hinweis, der euch digital zum Ziel bringt. Ihr könnt diese Bilder mit einem QR Code Scanner öffnen (entweder schon auf dem Smartphone vorhanden oder kostenlos in eurem App-Store zu finden). Um eure QR Code Scanner App der Wahl zu testen gibt es hier einen Test QR Code mit dem ihr nach dem abscannen auf genau diese Seite zurück finden solltet.

 

Die bisherigen Caches in unserer Reihe

Mit etwas zeitlichem Versatz werdet ihr hier mit der Zeit die einzelnen Caches finden, sodass ihr zu jeder Zeit einsteigen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.